Durchwachsen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten geben sich große Mühe, aber die Lehrveranstaltungen sind alleine schon nicht das, was man sich vorstellt. Große Enttäuschung nach meinem Abitur....hätte es mir inhaltlich viel interessanter und besser vorgestellt. Nichts desto trotz wird viel abverlangt.

Schulfranzösisch reicht nicht aus

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Vorlesungen fanden z.T. auf Deutsch statt. Sehr viel Sprachgeschichte, die ich unfassbar langweilig fand. Die Lehrinhalte waren mir sehr unzugänglich.
Die Wahl- und Pflichtmodule waren für mich nicht durchschaubar. Ich wusste nicht, was ich bis wann brauche und noch zu erreichen habe.
Für das Studium wäre vorab ein längerer Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land von Vorteil gewesen.

Zu viele Veranstaltungen auf Deutsch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

An sich bin ich schon ganz zufrieden im Studium. Nur finde ich es absolut kontraproduktiv, dass kaum Veranstaltungen auf französisch sind. Lediglich die Sprachkurse werden in der Fremdsprache gehalten. Davon gibt es nur leider nicht genügend,dass man die Sprache intensiv praktizieren könnte.

Stolze Franzosen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Sprachpraxis zeigt deutlich, dass Französisch eine schwere Sprache ist und dass Franzosen vor allem Stolz auf ihre Aussprache sind. Es wird jedoch sehr gut erklärt und wiederholt. Power Point und Videos stehen an der Tagesordnung. Man lernt sehr schnell und bekommt gute Hilfestellung über das Onlineportal Moodle2, wo viele Übungen und Informationen für Studenten zugänglich gemacht werden. Eine Sprache zu lernen bedeutet immer auch Menschen kennen zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.