Sehr intensiv, aber spannend!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Im Bereich der Sprachpraxis wird von Anfang an ein sehr hohes Französischniveau vorausgesetzt, was zunächst etwas einschüchternd auf mich wirkte. Jedoch gibt es in tollen Sprachkursen die Möglichkeit, seine Sprachkenntnisse zu verbessern, sowie einige Erasmusplätze nach Frankreich, die einen sicherlich nicht nur sprachlich weiterbringen werden! Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Schlechtes Angebot

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Keine Auswahl an Dozenten. Zu 95 Prozent ist man gezwungen bei Dozenten Kurse zu machen, die man nicht mag. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten.
Kurse finden entweder sehr früh oder spät abends statt. Die Fachbücher sind in allen drei Bibliotheken verteilt!

Nur das Studium reicht nicht aus!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse gerade zum Beginn des Studiums vermitteln viele Grundlegende Kenntnisse der Sprache. Innerhalb von einem Semester diese zu verinnerlichen ist jedoch schwer. Es ist notwendig auch neben der Uni sich mit der Sprache zu beschäftigen. Gier werden aber auch in den weiteren Kursen immer Anstöße dazu gegeben.

Très bien!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Französisch eine schöne Sprache ist, ist kein Geheimnis mehr. Das war für mich auch der ausschlagebende Grund, mich für dieses Fach zu entscheiden. Besonders gut gefällt mir, dass es angepasste Kurse für jedes Sprachniveau mit. Mit genügend Fleiß kann also wirklich jeder diese Sprache fließend lernen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.