Französisch (B.Ed.) Lehramt
Durchschnittlich
Französisch (B.Ed.) Lehramt
Die Sprachpraxis für das Französisch Lehramt ist anspruchsvoll aber sinnvoll. Der Rest (Didaktik/Literatur-/Kultur-/ und Sprachwissenschaft) ist von Unnütz für das Lehramt. Die Dozierenden sind okay. Bis auf einige Ausnahmen. Campusleben direkt am Schloss Sanssouci ist ohnehin wunderschön. Es gibt viel Natur und schöne Gebäude zu bewundern. Draußen verbringt man schon einmal gern seine Pausen. Und mit einem Kaffee aus der Cafeteria die vom Studentenwerk organisiert ist, geht man auch entspannt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schöne Stadt, schöne Uni - perfekt studieren
Französisch (B.Ed.) Lehramt
Zu Beginn meines Studiums wurde ich sehr gut von anderen Studenten und Studentinnen beraten und konnte mich so schnell in die Organisation einfinden. Vor allem überzeugt die Freundlichkeit und das Engagement der Dozenten und Dozentinnen. Die Universität beschäftigt sich mit jedem Studenten oder jeder Studentin ausgiebig und man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Universität in Potsdam.
Romanistik & Lehramt an der Uni Potsdam
Französisch (B.Ed.) Lehramt
Die Lehrerausbildung der Uni Potsdam ist sehr praxisorientiert und daher zu empfehlen! Die Romanischen Sprachen werden auch sehr gut unterrichtet, oft von Muttersprachlern sogar. Das ist sehr hilfreich für die Studenten! Der Campus am Neuen Palais ist außerdem durchaus ästhetisch!
Potsdam - immer eine gute Idee
Französisch (B.Ed.) Lehramt
Ich studiere jetzt schon seit 1 1/2 Jahren an der Uni Potsdam und bin im Großen Und Ganzen sehr zufrieden. Die Stadt ist wunderschön und besonders im Sommer an den zahlreichen Seen kommt stets Urlaubsfeeling auf. Die Fakultät für die Geisteswissenschaft liegt am Neuen Palais. Dieser Campus liegt also direkt gegenüber vom Schloss und ist wunderschön. Daneben gibt es noch 2 andere Campuskomplexe, die man aber mit den Öffis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter