Je ne comprends pas

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich ging voller Spannung in dieses Fach und wurde leider enttäuscht bzw habe für mich heraus gefunden, dass der Anspruch zu hoch ist und ich mich selbst zu sehr unter Druck setze, durch die ganzen Muttersprachler, die das Fach studieren. Daher habe ich mich relativ schnell dazu entschieden zu Einem anderen Fach zu wechseln.

Nicht immer einfach, aber dafür umso interessanter

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zum Englisch Studium sind wir im französischen Bereich deutlich weniger Studenten, wodurch die Dozenten mehr Zeit haben auf individuelle Fragen und Probleme beim Spracherwerb einzugehen. Auch die Themen und Inhalte Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant, wobei wieder zahlreiche Wahlmöglichkeiten gelassen werden. So kann ich auch bis jetzt kaum über negative Erfahrungen im Franzöisch Studium berichten, da ich ingesamt sehr zufrieden bin!

Die Sprache kann von Beginn an gelernt werden

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Durch einen Einstufungstest wird man zu Beginn des Studiums einem Kurs seines Niveaus zugewiesen und kann seine Lücken schließen, um anschließend ins Modul einzusteigen. Die theoretischen Lehrveranstaltungen werden auf Deutsch gehalten und ermöglichen trotzdem im 1. Semester mit dem Studium zu starten.

Sehr anspruchsvoll

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Durch den Austausch mit Studenten, die Französisch an anderen Universitäten studieren, habe ich erfahren, dass die Uni Potsdam vergleichsweise hohe Ansprüche im Fach Französisch hat. Die Dozenten in den Sprachpraxis-Kursen lassen Studenten auch gerne mal öfter durch die Kurse fallen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.