Bericht archiviert

Schulfranzösisch reicht nicht aus

Französisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Vorlesungen fanden z.T. auf Deutsch statt. Sehr viel Sprachgeschichte, die ich unfassbar langweilig fand. Die Lehrinhalte waren mir sehr unzugänglich.
Die Wahl- und Pflichtmodule waren für mich nicht durchschaubar. Ich wusste nicht, was ich bis wann brauche und noch zu erreichen habe.
Für das Studium wäre vorab ein längerer Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land von Vorteil gewesen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Emy , 07.02.2023 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Leonie , 21.03.2022 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Fabien , 08.11.2021 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 15.07.2021 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Florentine , 12.05.2020 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Anne , 31.10.2019 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
3.8
Antonia , 19.04.2019 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.5
Kristin , 18.04.2019 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Florentine , 18.04.2019 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
1.0
Liza , 10.01.2019 - Französisch (B.Ed.) Lehramt

Über L.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Keine Motivation mehr und zu anspruchsvoll
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.06.2017
  • Veröffentlicht am: 13.06.2017