Bericht archiviert

Außen hui, innen pfui!

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Dozenten sind unfassbar abgehoben und bei manchen scheint es so, als wenn sie die Studenten tagtäglich ertragen müssten und es ein notwendiges Übel neben ihrem Job ist, so blöde Menschen zu unterrichten. Die Interaktion ist oftmals sehr niedermachend und man fühlt sich regelmäßig wie der dümmste Mensch, der auf Erden rumläuft.
Eine Lehrerausbildung findet nur auf dem Papier statt. Alles heißt immer "didaktisch" und wird mit Didaktik verknüpft, aber in den Seminaren selbst spürt man nichts mehr davon.
Die Ausbildung ist zudem viel zu einseitig wissenschaftlich (kaum Didaktik).
Die Dozenten haben sicherlich weltweit einen tollen und sehr anerkannten Ruf, und man ist stolz Menschen kennenlernen zu dürfen, aber alles in allem wirkt das Romanische Seminar sehr verkorkst.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Maren , 09.08.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
A. , 06.04.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Florian , 11.01.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Thomas , 14.10.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 28.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nastasja , 12.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Pia , 13.09.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.2
Charlotte , 10.09.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Fenja , 18.08.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Anna , 13.03.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Sebastian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.08.2016
  • Veröffentlicht am: 16.08.2016