Bericht archiviert

Der Weg zum Ziel?

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Habe nun den Abschluss, den ich brauche, um Lehrerin zu werden. Inhaltlich gut vorbereitet fühle ich mich durch das Studium jedoch gar nicht! Es gab im ganzen Studium (BA+MEd) nur eine einzige Didaktikveranstaltung (beim Hauptseminar mit didaktischer Komponente und dem Seminar zur fremdsprachlichen Vermittlungskompetenz geht es nur auf dem Papier um Didaktisches - de facto waren es weitere fachwissenschaftliche Kurse zu Themen aus Literatur oder Sprachwissenschaft).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Maren , 09.08.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
A. , 06.04.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Florian , 11.01.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Thomas , 14.10.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 28.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nastasja , 12.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Pia , 13.09.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.2
Charlotte , 10.09.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Fenja , 18.08.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Anna , 13.03.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.08.2016
  • Veröffentlicht am: 11.08.2016