Zu wenig Bezug zur Praxis - Enormes Pensum

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Ich kann dieses Studium am Standort Münster leider nicht weiterempfehlen. Praxisnahe Methoden zur Schule werden nicht oder kaum an Studierende transferiert, da die Dozent*innen oftmals selber didaktisch in keinster Weise ausreichend geschult sind. Der Fokus liegt vor allem im Bereich der Literaturwissenschaften und hier insbesondere auf älterer Literaturgeschichte (Mittelalter bis 18. Jh.). Von der Studienordnung vorgegebene Didaktikseminare werden teilweise komplett in Literaturseminare umgewandelt.
Digitale Veranstaltungen werden teilweise per Mailverkehr (!!) geregelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Maren , 09.08.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
A. , 06.04.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Thomas , 14.10.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 28.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nastasja , 12.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Pia , 13.09.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.2
Charlotte , 10.09.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Fenja , 18.08.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Anna , 13.03.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Sebastian , 13.10.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.01.2022
  • Veröffentlicht am: 12.01.2022