Nicht weiterzuempfehlen!

Französisch (M.Ed.) Lehramt

1.5
Die Romanistik in Münster ist fürchterlich, ich rate jedem davon ab, dort zu studieren. Ich habe nur einen einzigen Dozenten gefunden, an den ich mich halte, weil ich ihn in seinem menschlichen Verhalten und zugleich im Fachlichen für kompetent halte. Ansonsten gehe ich mit Bauchschmerzen zur Uni. Offenheit ist das Antonym zur Romanistik Münster und innovative Gedanken sind hier fehl am Platz, obwohl sie ja der Grundstein der Wissenschaft sind. Stattdessen geht es ausschließlich um Tradition. Ich denke, es sollte sich die Waage halten! Ich finde zwei Professorinnen auch fachlich inkompetent, eine äußerte in ihrem Seminar objektiv gesehen Falsches, eine andere segnet Seminarbeiträge von Studierenden nur dann ab, wenn sich darin ihre Sicht auf die Dinge widerspiegelt. Wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt, wird man außerdem beleidigt. Wer in der Romanistik Münster studiert, sollte also sein Gehirn vor der Türschwelle ablegen und es gegen folgsamen Gehorsam eintauschen! Außerdem sollte er guten Hunger mitbringen, denn wenn die Romanistik irgendetwas zu bieten hat, dann ist es die Cafeteria mit sehr gutem Essen und sehr nettem Personal! :-) Das kriegt man aber auch woanders für weniger hausgemachten Stress! Sucht euch eine andere Uni! Am besten eine mit offenen Dozenten.
  • Das Fach Französisch

Fenja , 18.08.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Anna , 13.03.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Michael

• Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Nein