Die Dozent*innen im Grundlegungsfach Sachkunde

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen für Sachunterricht haben super viel Spaß an der Vermittlung ihrer Inhalte und interessieren sich für ihre Student*innen und ihren Nachfragen. So entstehen auch in der Vorlesung interessant Interaktionen/Diskussionen. Da macht es richtig Spaß zu den Veranstaltungen zu gehen.

Guter Studiengang, wenig Kapazitäten

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Leider ist in Erfurt die finanzielle Lage aktuell nicht sehr gut. Kurse werden daher aktuell eher wenige angeboten. Trotzdem gibt sich die Uni Erfurt Mühe das Studienangebot modern und anspruchsvoll zu gestalten. Die Wahl der einzelnen Schwerpunkte und die allgemeine Struktur des Bachelorstudiengangs sind sehr anregend.

Die schöne Zeit mit Kindern

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe erst Anfang Oktober angefangen zu studieren an der Universität Erfurt. Doch es gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die Einführungstage waren sehr schön. Wir haben dank unserer Tutoren die Stadt und die Universität kennengelernt, um uns dann zum Studienbeginn besser auszukennen.
Ich bin sehr gespannt auf die Zeit, die noch kommt.

Heil- und Sonderpädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe jetzt im Wintersemester begonnen in Erfurt zu studieren und bin bisher sehr sehr zufrieden mit der Universität Erfurt. Die Einführungstage waren sehr schön und super gegliedert. Auch unsere Tutoren waren sehr nett und hilfsbereit. Auch der Studienstart klappte perfekt. Ich bin im Großen und Ganzen nach 3 Wochen schon sehr zufrieden und glücklich.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)