Bisherige Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kommilitonen sind sehr nett. Manche Inhalte des Studiums könnten mehr auf den Beruf des Lehrers vorbereiten. Besonders Interessant finde ich die psychologischen Grundlagen. Gut finde ich zudem, die zahlreichen Praxiserfahrungen die man während des Studiums sammeln kann.

Nette Dozenten wenig Praxisbezug

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen sehr freundlich und gehen auf Wünsche und Nachfragen zuvorkommend ein. Es ist schwierig in die Vorlesung reinzukommen. Es gibt zu viele Studenten und zu wenig Platz und Dozenten, worunter die Organisation oft leidet. Die Inhalte sind oft von der Praxis entfernt, wodurch man nur schwer Einblick in das spätere Berufsfeld erlangt.

Verständnisvoller Studiengang

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Viele Ansprechpersonen bei Nachfragen oder zur Unterstützung des Studiums etc.

Falls ein master of education (Lehramt) angestrebt wird, dann sollten im Bachelor einiges im Voraus geklärt werden (wenn der Master an einer anderen Uni weitergeführt wird).

Super & spannend

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin froh, diesen Studiengang in Erfurt gewählt zu haben! Es ist super, klein und harmonisch. Ich habe schnell Freunde gefunden und die Dozenten sind super lieb und hilfsbereit. Es macht sehr Spaß, also falls ihr noch überlegt Förder und Inklusionspädagogik zu studieren, macht es!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024