Uni Erfurt - Förderpädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Unser Studiengang ist sehr klein und deshalb sehr familiär. Man kennt alle Dozenten und ist mit den meisten auch per Du. Für aufkommende Probleme wird eigentlich immer eine Lösung gefunden.
Als nicht gut bewerte ich die Organisation. Prüfungsformate undPrüfunggsdaten werden teilweise erst mitten im Semester bekannt gegeben, durch die neue Studienordnung herrscht teilweise Chaos, sodass unterschiedliche Informationen von den Dozentenn weiter geleitet werden .

Lehrveranstaltungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Einige Lehrveranstaltungen sind nur auf das Lehramtsstudium Förderpädagogik ausgelegt und nicht auf das Studium außerhalb der Schule.

Sinnlose Theorie

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Generell denke ich, dass die Uni sich sehr gut um die Studenten kümmert und ihnen genügend Informationen mit auf den Weg gibt. Mir sind nur leider viele Inhalte nicht schlüssig bezogen auf ihre Sinnhaftigkeit im späteren Berufsleben und viele theoretische Fakten sind praktisch nicht umsetzbar.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)