Vorsicht beim späteren Berufswunsch und -ort!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich an der Uni Erfurt nicht studieren. Die Dozenten sind zwar alle freundlich, die Inhalte der Seminare sind aber definitiv ausbaufähig. Zwar wird behauptet, dass diese sowohl schulisch als auch außerschulisch sind, dies ist aber nicht der Fall. Das Studium ist aus diesem Grund nur geeignet, wenn man nur den Lehramtsberuf anstrebt. Die Studieninhalte könnten breiter gefächert und vertiefter sein. In der Bib findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig interessant

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Förderpädagogik ist sehr interessant, man lernt sehr viel dazu. Die Vorlesungen, sowie die Seminare sind sehr lehrreich und selten mal langweilig. Es wird sehr viel diskutiert und jeder teilt seinen Standpunkt, seine Sichtweise mit. Es macht wirklich Spaß!

Chaotischer Studiengang

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Immer wieder ist man sich als Student sehr unsicher was die Organisation angeht. Nach Semesterstart werden Lehrveranstaltungen abgesagt und kein Ersatz geboten. Modulprüfung als Klausur, mündlich, Hausarbeit,...? Keine Ahnung! Und ein Termin dazu? Den erfahrt ihr schon noch... (2 Wochen vorher).. Aber nichtsdestotrotz macht dieser Studiengang unheimlich viel Spaß! Interessante Inhalte werden von tollen Dozenten vermittelt. Jedes Seminar ist abwechslungsreich und kreativ! Hätte ich nocheinmal die Wahl... Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestärkung als Traumberuf

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Förderpädagogik kann man einen Einblick in alle Förderschwerpunkte bekommen und erfährt viel Neues. Von der Geschichte und Entwicklung benachteiligter Menschen bis hin zum Umgang und Behandlungsmöglichkeiten. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der Spaß an der Arbeit mit ( beeinträchtigen) Menschen hat und diesen helfen möchte, ein ,,normales“ Leben führen zu können.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)