Bericht archiviert

Vorsicht beim späteren Berufswunsch und -ort!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich an der Uni Erfurt nicht studieren. Die Dozenten sind zwar alle freundlich, die Inhalte der Seminare sind aber definitiv ausbaufähig. Zwar wird behauptet, dass diese sowohl schulisch als auch außerschulisch sind, dies ist aber nicht der Fall. Das Studium ist aus diesem Grund nur geeignet, wenn man nur den Lehramtsberuf anstrebt. Die Studieninhalte könnten breiter gefächert und vertiefter sein. In der Bib findet sich wenig aktuelle Fachliteratur- besonders problematisch bei der BA. Oftmals waren Dozenten unorganisiert. Besondere Vorsicht gilt es auch bei der späteren Wahl des Bundeslandes. Der Studienabschluss wurde bei mir nicht anerkannt! Dabei ist dieses Problem nicht unbekannt, wie sich im Gespräch mit meinem Mentoren herausstellte. Darauf sollte eigentlich hingewiesen werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Noli , 11.04.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Manja , 08.04.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Talea , 02.04.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Valerie , 01.04.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.3
Lisa , 26.03.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Max , 25.02.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
2.7
Louisa , 24.02.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
2.7
Li , 02.02.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.7
Anna-Luisa , 17.01.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.0
Laura , 14.01.2024 - Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Ohne Lehramt Vollzeit
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.06.2017
  • Veröffentlicht am: 16.06.2017