Was ist schon normal?

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Förderpädagogik an der Uni Erfurt ist empfehlenswert! Die Dozenten sind super lieb und kompetent. Die Seminarinhalte beziehen sich stark auf das Lehramt, dürften aber auch für die Leute, die im außerschulischen Bereich arbeiten möchten interessant sein.
Plätze in den Seminaren gibt es genug. Ein bisschen mehr Praxis wäre wünschenswert, aber das ist an der Universität auch sicher schwer umsetzbar.

Für sein Nebenfach muss man schon auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend & lehrreich!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher durchaus positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Interessante Themen und nette Kommolitonen! Des Weiteren ist die Anzahl der Lehrveranstaltungen durchaus machbar. Empfehlenswert für die Personen, die gerne mit Menschen arbeiten und helfen wollen.

Interessante Seminare

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind sehr interessant gestaltet und die Dozenten geben sich viel Mühe. Vieles wird in Stuhlkreisen ausdiskutiert und man kann seine Meinung offen sagen. Mir gefällt, dass die Themengebiete so weitläufig sind, man lernt sehr viel und wird, denke ich, ziemlich gut auf die Zeit nach dem Studium vorbereitet.

Neue Blickwinkel!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium begonnen, weil meine Mama auch Förderlehrerin ist und ich den Beruf spannend fand. Mittlerweile konnte ich aber feststellen, wie vielfältig das Arbeitsumfeld als Förderpädagogin ist und wie unterschiedlich die Blickwinkel auf Themengebiete, wie die sonderpädagogische Psychologie, sein können.
Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die Psychologie und Lehramt klever kombinieren wollen!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)