Das, was ich gesucht habe :)

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang gehört Theorie natürlich dazu! Aber mittlerweile lernen wir viele praktische Angehensweisen. Ich habe es nicht bereut und kann es nur jeden empfehlen! Da der Studiengang (und auch die Uni) relativ klein sind, herrscht auch ein sehr offenes Klima zwischen Dozenten und Kommolitonen.

Hat Spaß gemacht!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt ein breitgefächertes Grundlagenstudium! Man kommt aber auch tiefergehende Einblicke in die 3 Bereiche "geistige Entwicklung", "Verhalten" und "Lernen".
Die Anforderungen der Dozenten hält sich in Grenzen... Wer das Glück hat, Lehrveranstaltungen von Gastdozenten zu besuchen, sollte das auf jeden Fall tun, da die Kompetenz bei den eigenen Dozenten nicht immer zu 100 % überzeugt. Ansonsten baut das Bachelorstudium aufgrund des Zwei-Bachelorsystems schon sehr auf den uniinternen Master auf. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber aller Anfang ist schwer. Die Uni ist eine schöne Hochschule und die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Bibliothek ist sehr groß und die Auswahl ist riesig. Ich hoffe das der Studiengang mir weiterhin viel Spaß bereitet.

Wichtiges Lehramt oft unterbewertet

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Grundlagen-Vorlesungen geben einen weit gefächerten Überblick über das Themengebiet. Seminare zu den einzelnen Fachrichtungen (Pädagogik für Menschen mit Lernbeeinträchtigung, geistiger Behinderung, Störung im emotionalen - und sozialen Verhalten) geben ebenfalls einen guten Überblick. Nach der Orientierungsphase werden zwei der drei Fachrichtungen vertieft je nach Interessenlage des Studierenden. Die Dozenten sind sehr freundlich und bezüglich Prüfungsleistungen bisher jedenfalls sehr kolant.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)