Lebenserfahrung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Förderpädagogik hat mich in meinem Berufswunsch gestärkt. Ich habe reichlich an Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung und Wissen dazu gewonnen. Praktische Erfahrungen in diversen Seminaren und an unterschiedlichen Schulen haben wesentlich dazu beigetragen.

Viel Theorie, viel verstanden!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bislang basiert das Studium natürlich erstmal auf den Grundlagen der Förderpädagogik, jedoch wird ziemlich viel sehr greifbar gemacht. Auch mal Beobachten über Filme und Anwendungsübungen tragen zu einem entspannten Klima in der Uni bei. Sicher hat jeder den ein oder anderen Dozenten, den er nicht mag. Das ist aber ganz normal und hat bislang nie eine Beeinträchtigung für mich enthalten.

Ein wenig unorganisiert - aber herzliche Dozenten

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ab und an etwas konfus, was die Planung und Absprechung anbelangt. Aber gerade die Dozenten von Msoz und die der Inklusiven Prozesse sind sehr nett und engagiert. Die Betreuung bei Hausarbeiten könnte besser sein. Relativ kleiner Studiengang, jeder kennt jeden. In Germanistik gibt es oft nur wenige Plätze und die Dozenten dort sind wesentlich strenger in der Bewertung. Bei meinem Hauptfach hab ich diesbezüglich nichts zu meckern. :)

Förderpädagogik - ein Studium mit Zukunft

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Bachelor of Education - Förderpädagogik-Studium an der Universität Erfurt macht viel Spaß. Die Motivation der Dozenten ist zwar manchmal nicht ganz, wie sie eigentlich sein sollte, aber die Inhalte sind sehr gut. Die meisten Veranstaltungen sind praxisbezogen, was sehr schön ist. Das Verhältnis zwischen Anspruch und Wissensvermittlung ist gut ausgewogen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)