Organisation muss gesteigert und ausgebaut werden

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Organisation und Struktur der Seminare und Lehrveranstaltungen hätte vom Angebot umfangreicher und besser strukturiert sein können. Es wurden zu Wenig Lehrveranstaltungen angeboten bei so vielen Studenten im Studiengang, sodass manche Studenten ihre Veranstaltungen schieben mussten, da sie nicht mehr in die Kurse gekommen sind obwohl sie nichts dafür konnten.

Alles in allem: tolles Studium

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß, wenn man sich für diesen Bereich interessiert. Man erlangt viele Einblicke in die verschiedenen Themengebiete, wenn auch manche Veranstaltungen belegt werden müssen, deren Inhalte man evtl. nicht als essentiell betrachten würde.

Lehrende sehen Ihre Verantw. an falscher Stelle

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich mag den Studiengang sehr und die Inhalte sind spannend. ich finde es kommt vor allem auf die Lehrenden drauf an, ob Seminare oder Vorlesungen ansprechend gestaltet sind. Eine grimmige und unausgeglichene Haltung des lehrenden wird immer auf den Raum und somit die Studierenden übertragen. Ich habe das gefühl, mir passiert das häufig an der Uni Erfurt, die Dozenten scheinen eine Art Erziehungsauftrag erfüllen zu wollen, dabei sollten sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel gute Erfahrung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Gut aber stressig und teilweise unorganisiert. Man kommt zum Beispiel nicht immer in die Kurse rein in die man möchte weil die Kapazität nicht groß genug ist. Aber viele Profs sind sehr nett und hilfsbereit. Den Vorlesungen kann man gut folgen auch wenn sie manchmal trocken sind.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)