Spaßig zukunftsorientiert

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde es sehr schön wie die Dozenten und Professoren für ihr Fach leben und es für die Studierenden trotzdem leicht und mit Spaß rüber bringen. Mit jeder Vorlesung finde ich nochmal mehr Vorfreude auf meinen baldigen Beruf. Unsere Praktika finden zwar erst in hören Semestern statt aber dafür finde ich die ganzen Erfahrungen von denen Profs und Studenten sehr interessant, wenn sie davon erzählen.

Fast super, könnte aber auch besser sein

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang super, aber leider läuft die Organisation seitens der Uni manchmal nicht so gut. Viele Kurse sind überfüllt und manche muss man sogar schieben. Trotzdem geben sich die Dozierenden meist sehr viel Mühe (manche mehr, manche weniger). Schade ist nur, dass viele von ihnen nicht auf den Förderpädagogik Bereiche eingehen und nur in der basic Primarpädagogikschiene bleiben.

Sehr ausführliche Vorbereitung aufs Lehramt!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang "Förder- und Inklusionspädagogik Lehramt B.A." der Universität Erfurt bereitet mich sehr gut auf die künftige Lehramtsaufgabe im Bereich der Sonderpädagogik vor. Neben den Vorlesungen gibt es zahlreiche freiwillige Zusatzveranstaltungen sowohl zum Lehramt selbst als auch zum Bereich der Förderung von Menschen mit Behinderung. Auf diese wird auch immer im Voraus von den Dozierenden und/oder der Fachschaft hingewiesen. Die Studieninhalte sind vielfältig und interessant. Ein großer Pluspunkt ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie aber trotzdem super

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Leider sehr stark theoretische, lohnt sich aber für die spätere Arbeit es durchzuziehen.
Viel fürs allgemeine Leben gelernt.
Trotzdem sehr interessante Inhalte in den zwei Förderschwerpunkten welche man aus 4 verschiedenenwählen kann.
Im Bachelor werden zwei Praktika angeboten. Viele nette KomilitonInnen und auch sehr kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)