Meine Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich komme aus Erfurt und für mich Stand von Anfang an fest dass ich auch hier studieren möchte. Ich mag die Stadt und das Leben hier.
Mein Studium bereitet mir im großen und ganzen viel Freude. Allerdings könnte es meiner Meinung nach mehr um mein Hauptfach als um mein Nebenfach Germanistik gehen.

Die besten Dozenten, die besten Themen! Empfehlung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Förderpädagogik an sich ist echt super! Die Dozenten sind cool drauf und das Lernpensum echt zu bewältigen! Allerdingsnervt das Nebenfach, ich habe Germanistik und bin echt unmotiviert. Die Themen sind fast alle schlecht und die Dozenten zu überzeugt von sich und ihren Themen. Aber das ist das einzigste. In Förderpädagogik haben wir auch viele Themnfreiheiten und viel Praxis.

Studium - Beruf

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe festgestellt, dass viele Dinge, die man im Studium kennenlernt, einem im Berufsalltag nicht besonders weiterhelfen. Auch die Verteilung der Vorlesungen lässt zu viele Leerräume und zu viele Fragen offen. Nichtsdestotrotz ist das Studium sehr interessant, kleinere Verbesserungen sind meiner Meinung nach allerdings trotzdem möglich.

Klasse Dozenten

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Erfurt macht sehr viel Spaß. Das Uni-Leben ist sehr chillig, gemütlichh und eher mit Pubs und milden Abenden auf dem Petersberg zu genießen! Die Dozenten für Förderpädagogik können nicht besser sein!!! Aber die Nebenstudienrichtungen nerven sehr.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)