Bewertungen filtern

Inhalte gut, doch alles mit Haken...

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte sind alle super gut.
Da es allerdings kein Monobachelorsystem ist, fehlen natürlich noch Credits, um bspw. außerhalb von Erfurt weiterführend zu studieren. Somit kann es eben sein, dass man für den Master anderswo noch an Aufbauseminaren teilnehmen oder ganze Semester nachholen muss.

Korrekturen wären wünschenswert

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein gutes Angebot an Lehrveranstaltungen ist vorhanden. Nachteilig ist allerdings die Schwerpunktsetzung auf das Konstrukt Schule - gerade wenn man kein Lehramtsstudium anstrebt. Die behandelten Förderschwerpunkte werden ansonsten gut vermittelt. Hinsichtlich der Prüfungen wären andere Organisationen und Möglichkeiten zum Leistungsnachweis empfehlenswert. Im Schnitt ist es allerdings ein gutes Studium.

Empfehlenswertes Studium

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und haben ein unglaublich großes Wissen, welches sie auf eine mal mehr und mal weniger interessante Weise an uns weitergeben. Gerade bezogen auf das Hauptfach Förderpädagogik kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt, nur empfehlen das Studium anzutreten!

Überzeugende Förderschwerpunkte

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich finde es toll, dass man in den drei wichtigsten Förderschwerpunkten (geistige Entwicklung, emotionale & soziale Entwicklung und Schwerpunkt Lernen) intensiv eingeführt wird. So kann man sich einen schönen Überblick verschaffen, um sich später zu spezialisieren. Die Nebenstudienrichtung befähigt dazu, auch an Oberschulen unterrichten zu dürfen. Die Uni Erfurt hat dieses Jahr die doppelte Anzahl an Studenten für Förderpädagogik aufgenommen. Die Räume sind sehr voll, aber ich finde es super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 35
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024