Tolles Studium, das zum motivierten Lernen einlädt

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meinem Studium gesammelt. Ich habe einen tollen Studienort, sehr nette Dozenten und Kommilitonen und starte super motiviert in das Semester! Die Studieninhalte sind sehr informativ und interessieren mich sehr!

Familiäre Universität mit Charme

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an der Universität Erfurt sehr gut. Hier ist man nicht nur eine Nummer und der Studiengang ist nicht überfüllt. Alles ist entspannt zu Fuß zu erreichen und überzeugt mit viel Charme. Es erinnert mit Seminaren in denen man Referate hält oder Übungen abgibt, noch sehr an die Schule, aber genau das gefällt mir so gut und gibt mir die nötige Struktur.

Selbsterarbeitende, praxisnahe Studieninhalte

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Super nette Dozenten und Totoren, die sich um einen kümmern. Familiärer Zusammenhalt der gesamten Uni.
Die Dozenten gestalten die Seminare sehr praxisnah und gehen auf die Wünsche der Studenten ein. Würde den Studiengang allen nur weiterempfehlen !!!!

Spannend und Abwechslungsreich

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr angefangen Förderpädagogik zu studieren und es macht mir wirklich Spaß. Ich habe davor schon in einer Förderschule gearbeitet und hatte deshalb schon viel Vorwissen. Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch, bewerten fair und gestalten die Seminare super. Die Gebäude sind nicht mehr die neuesten, aber daran kann man sich gewöhnen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)