Facettenreich

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent und sympathisch, wodurch die Seminare interessant sind. Ich werde dazu angeregt meine Sicht der Dinge zu hinterfragen und gegeben falls weiterzuentwickeln. Es macht mir Spaß mich mit anderen Leute über die Thematik auszutauschen und so nehme ich wertvolle Erfahrungen für mein weiteres Leben mit.

Interessante Einblicke in die Pädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Abwechslungsreiche Mediennutzung, sowohl im Selbststudium als auch in dem Vorlesungen, großartige Organisation und Vielfalt bei den Veranstaltungen, sehr geräumiger Campus, viel Auswahl in der Kantine, unter anderem Auswahl für vegane Student:innen, freundliches Personal.

Praxisnahe Bildung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen haben stets drauf geachtet, dass wir pädagogisch und didaktisch wertvolle Inhalten zugetragen bekommen, die uns im beruflichen Laben weiterhelfen werden. Dennoch ist für die Prüfungen ein Überschuss an theoretischem Wissen auswendig zulernen, weshalb das Studium manchmal ein wenig trocken erscheint.

Solides Studium

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist das Studium in Ordnung, für Lehramtsstudenten ist es allgemein zu wenig schulbezug und für Nicht-Lehramtsstudenten zu viel. Praxisbezug ist leider auch nicht so viel vorhanden, aber fast alle DozentInnen sind offen für Neues und sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)