Interessanter Studiengang mit vielen Perspektiven

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang deckt meiner Meinung nach die relevantesten Inhalte für das spätere Berufsleben ab. Auf dem Campus herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Dozenten sind immer dazu bereit, Fragen bestmöglich zu beantworten.
Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die technische Ausstattung in manchen Gebäuden.

Förderpädagogik für eine bessere Zukunft

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr gut denn er zeigt genau was man wissen sollte für eine bessere Förderung für Schüler. Außerdem bietet er eine Tür für veschiedene Schwerpunkte für Menschen mit Beeinträchtigungen. Es ist genau das was ich studieren will.

Erfahrungsaustausch am Anfang des Studiums

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe in den ersten Wochen schon viel zu der Zukunft der Förderpädagogik gelernt. Ich habe Erfahrungen teilen können und Erfahrungsberichte der Dozenten hören können. Sie zeigen uns wie wir Inklusion unterstützen können und wie wir einmal als Lehrer unseren Alltag meistern können.

Interessante Inhalte, aber schlechte Ausstattung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit über 3 Jahren an der Universität Erfurt und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor Allem mit den kompetenten und netten Lehrenden macht er wirklich Spaß. Die Inhalte des Studiums sind wirklich interessant, allerdings überschneiden sich auch einiges. Die Ausstattung der Uni lässt leider zu wünschen übrig. Die Räume und die Technik sind oft alt und wenn neue Smartboards vorhanden sind funktionieren sie nicht.
Wer allerdings großen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)