Förderpädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mit macht das Studium viel Spaß. Die meisten Seminare sind sehr interessant und man hat einen engen Kontakt zu den Dozenten. Der Studiengang ist gut in der Regelstudienzeit zu schaffen.
Die Lehrveranstaltungen und Module sind vom aufwand her gut zu schaffen, manche sind sehr anspruchsvoll.

Positive Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

An sich ist die Uni Erfurt mega schön. Allerdings durch das ganze online Verfahren, kann man dies nicht wirklich erkennen. Leider gibt es eine Dozentin bei mir, die die Schüler eher demotiviert als motiviert... aber das gibt es ja an jeder Uni. Ansonsten kann ich diesen Studiengang echt nur weiterempfehlen, es macht viel Spaß!

Förderpädagogik in Erfurt

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Themen in dem Studiengang sind sehr breit gefächert.
Besonders gut gefällt mir, dass man sich bei mir an der Uni Erfurt erst ab dem 5. Semester auf die Förderschwerpunkte festlegen muss.
Allerdings hat man bei der Nebenstudienrichtung nicht so viel Auswahl, wenn man es auf Lehramt studieren möchte (Anglistik, Mathematik, Germanistik).

Ausreichende Grundlagen wurden vermittelt.

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Im weitesten Sinn wurden in Bachelor Grundlagen vermittelt. Jedoch kann man in Frage stellen, ob die Art und Weise der angebotenen Lehrveranstaltungen in dem Unfang notwendig sind. Teilweise wiederholen sich in den Inhalten komplette Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)