Gute Betreuung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist in Erfurt sehr gut, da die Dozierenden in einem engen Betreuungsverhältnis mit den Studierenden stehen. Dadurch lassen sich viele Inhalte besser vermitteln und den Studierenden wird ein wertschätzendes Gefühl seitens der Dozierenden gegeben.

Sehr gut!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang förderpädagogik macht sehr viel Spaß! Kann es nur jedem empfehlen, der Spaß an So etwas hat. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte machen Spaß und sind gut zu verstehen. Im Nebenfach studiere ich Germanistik, was ebenfalls sehr toll ist. Ich bin froh an der Uni Erfurt zu studieren!

Abwechslungsreich und angenehm

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Besonders positiv sind mir die Dozent*innen an der Uni Erfurt aufgefallen. Ich habe leider keinen Vergleicht zu anderen Unis, sondern nur den Vergleich zu den Lehrkräften in meiner alten Schule, und die Dozent*innen der Uni Erfurt sind um einiges freundlicher und respektvoller. Ich habe noch keine*n Dozent*in kennengelernt, welche*n ich nicht leiden konnte. Alle sind sehr kompetent und sehr gut in der Lage das Wissen zu übermitteln. Zudem besteht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Gesamtüberblick

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität in Erfurt ist relativ klein und dadurch fühlt es sich sehr familiär an. Ebenso ist der Studiengang Förderpädagogik mit wenigen Studierenden besetzt, wodurch sich fast jeder kennt.
Die Studieninhalte geben einen guten Gesamtüberblick, jedoch wären Vertiefungen und spezifizierte Wahlmöglichkeiten wünschenswert.
Des Weiteren ist das verpflichtende Belegen von Seminaren und Vorlesungen im Bereich PEB eher einschränkend und nicht förderlich.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)