Anfangsstadium

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

- sehr interessante Studieninhalte.
- verständnisvoll von Dozenten vermittelt.
- angenehmer Weg von Zu Hause bis zur Universität.
- sehr heimliche Uni (klein aber fein)
- alles an einem Ort -> wenig Weg.
- viele nette hilfsbereite Menschen.
- rundum zufrieden.

Wie abwechslungsreich sind die Inhalte?

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. BA Semester und die Inhalte wiederholen sich immer wieder aus den ersten beiden Semestern. Leider kaum Vertiefend. Dennoch sind die Lehrinhalte sehr interessant. Zudem lernt man nicht nur war für das Studium sondern auch für das Leben.

Unglaublich positive Erfahrungen!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ein wirklich abwechslungsreiches Studium, bei dem man sehr viel wissenswertes bezüglich Behinderungen und Benachteiligungen in unserer Gesellschaft erfährt und vor allem auch lernt, wie man Ausgrenzung, Mobbing und ähnliches reduzieren kann.
Auf die Studienrichtung bin ich aufmerksam geworden, da meine Tante seit ihrer Geburt eine geistige Behinderung hat. Ich habe gesehen wie wichtig es ist, dass auch Menschen mit einer Behinderung/ Benachteiligung ein recht auf eine sehr gute Bildung haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderpädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Super Studium, studiere noch nach der altenStudien Ordnung daher anderer Titel. Aber es macht echt Spaß und da man sich erst beim Master entscheidet, ob Lehramt oder außerschulisch kann man sich selbst noch finden in den ersten Jahren.
Die Praktikas sind gut gelegt, sowie die Länge ist auch echt super, damit man dadurch auch nochmals schauen kann ob es wirklich was für einen ist.
Die Bib ist immer offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)