Dozentenabhängig

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Es werden viele interessante Sachinhalte vermittelt, aber der Dozent hat einen immensen Einfluss auf die Vermittlung der Inhalte. Es gibt einige Dozenten, die ihren Job nicht ernst genug nehmen. Andere Dozenten leisten wiederum super Arbeit. Ich finde den Studiengang aber weiterhin interessant, es wird halt Eigeninitiative gefordert, was in unserem Alter aber auch erwartet werden kann.

Abwechslungsreich

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Man bekommt Einblick in diverse Schwerpunkte, Handlungsfelder und Förderansätze. Anhand von Beispielen wird das theoretisch gelernte Wissen fundiert und ein Praxisbezug hergestellt.

schöne, kleine Universität mit netten Dozent*innen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität hat alle Gebäude auf einem Campus, was sehr praktisch ist. Das Essen in der Mensa ist lecker, die Räumlichkeiten sind schön, es gibt viele Grünflächen und eine überschaubare Bibliothek.
Am Besten sind jedoch die Dozent*innen. Sie geben sich sehr viel Mühe die Inhalte verständlich rüberzubringen, sind immer für Fragen offen, sind interessiert an den Studierenden und sind sehr menschlich und lieb. Ich fühle mich wohl an der Universität.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt tatsächlich nur gute Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt war alles super, Dozent*innen gehen auf einen ein und kümmern sich um das Wohlbefinden ihrer Student*innen. Der fachliche Inhalt ist auch super und macht Spaß!
Vor allem der Nahe Kontakt zu den Studierenden ist bemerkenswert. Man fühlt sich als ersti sehr gut aufgehoben und nicht verloren.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)