Wenig Praxiserfahrung für Nutzen in der Wirtschaft

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Obwohl die mathematischen Grundlagen alle sehr gut vertreten sind, wenn auch den Einstieg für Studenten sehr erschweren, fehlt doch die Tiefe im wirtschaftlichen Bereich. Das Studium ist sehr stark theoretisch angelegt. Sollte man starke Interesse an der Wirtschaft zeigen, ist das Studium vielleicht eher falsch.

Mathe überall

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums beschäftigt man sich fast ausschließlich mit der reinen Mathematik, was zu viel ist. Für den wirtschaftlichen Teil ist fast keine Zeit mehr da und wird nur nebenbei abgearbeitet. Dennoch sehr nette Mathematik Professoren und Mitarbeiter

Sehr anspruchsvolles Studium

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Erwartungen an das Studium wurden nicht getroffen. Sehr anspruchsvolles Studium. Bin nun im vierten Semester und denke immer noch darüber nach es abzubrechen. Es macht einfach keinen Spaß. Veranstaltungen sehr eintönig, gerade der Wirtschaftsteil. Mathematik schwer verständlich.

Völlig unrealistische Erwartungen an Studenten

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe an der TU Braunschweig mein FWM-Studium angefangen, nach Noten im 14-15 Punkte Bereich, sowohl in Mathe, als auch in Wirtschaft.
Ich war und bin sehr enttäuscht darüber, was einem in diesem Studiengang vermittelt wird. Erwartet habe ich Mathematik für Ökonomen, mit wirklichem Bezug auf die Wirtschaft und Methoden zur Analytik und Statistik in der Wirtschaft. Stattdessen bekam ich meinen Stundenplan und mir wurde klar, dass es sich hierbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.