Zwischen minder bis sehr gut

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Viele Hausaufgaben, die man bestehen muss und einem in manchen Fächern nichtmal bei den Klausuren helfen, in anderen, den meisten, aber auch eine gute Vorbereitung sein können. Skripte müssen mitgeschrieben werden, werden nicht verteilt, was es teilweise schwer macht dem Professor die gesamte Vorlesung zu folgen.
Es ist wirklich sehr Professoren abhängig wie viel man vom behandelten Stoff versteht bzw inwieweit das Selbststudium neben den regulären Hausaufgaben geht.
Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start ins Studentenleben

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass der Start in meinen Studium ziemlich anstrengend war, da die Umstellung von der Schule nicht ganz einfach war. Jedoch habe ich bewusst die technische universität in braunschweig gewählt weil ich wusste, dass die profs dort kompetent sind. Unser campus ist sehr schön, und in der mensa gibt es immer was leckeres und gesundes zu essen. personal ist immer freundlich und die ausstattung unserer uni ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus dem 1. Semester

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 1. Semester und studiere FWM an der TU Braunschweig. Der Studiengang ist sehr speziell und kann zwischendurch auch echt anstrengend sein, da man in Mathematik noch Hausaufgaben lösen muss und diese zu 50% bestehen muss. Wenn man damit aber Probleme hat, hat man verschiedene Ansprechpartner (Dozent, Übungsleiter usw.) welche einem immer helfen und für Anregungen offen sind. Außerdem bekommt man am Anfang des Studiums eine/n Mentor/in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht!

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das wichtigste am Studium sind wohl die Lerngruppen, nicht immer kann man Hausaufgaben alleine lösen. Der Studienverlauf ist super, jedes Semester ist ausgeglichen mit BWL und Mathematik.
Da es zulassungsfrei ist, ist der Studiengang sehr gefragt, aber schon nach kurzer Zeit reduziert er sich extrem.
Zu den Dozenten: wie bei Lehrern auch, gibt es solche und solche. Aber im großen und ganzem sind sie wirklich super und kompetent.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.