Wirtschaftsmathematik

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Sehr wenige studieren dieses Fach in Braunschweig. Wer sich diesen Studiengang aussucht sollte wissen, dass Viel mathe im Studium enthalten ist - also viel Theorie. Der Verein bietet gute Möglichkeiten um an unternehmen heran zu kommen (eigene Jobsmesse).

Finanz- & Wirtschaftsmathematik

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Finanz- und Wirzschaftsmathematik an der TU Braunschweig. Im Gegensatz zum 1. Semester fing dieses aber sehr stressig an, da nun nicht mehr 2 Hausaufgaben wöchentlich anstehen, sondern 3. Außerdem noch ein Abschlussprojekt. Die Vorlesungen an sich sind gut strukturiert und auch interessant - aber auch anspruchsvoller als das letzte Semester. In der Vorlesung zu Computerorientierter Mathematik ist es erstmals wirklich notwendig den CIP Pool...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Austausch zwischen Wirtschaft und Mathe

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mathevorlesungen teilweise sehr theoretisch, dann wieder mehr Anwendung, insgesamt jedoch überwiegend theoretisch.
Wirtschaftsvorlesung sehr langweilig, zu überfüllt und zumindest in den ersten beiden Semestern kein Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Mathematik, daher gewechselt.

Erfahrungen im Mathe-Studium

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

İch wusste garnicht, dass man im Studium auch Hausaufgaben machen muss und mündliche Prüfungen hat. Später mag man zwar die mündlichen mehr als die schriftlichen, aber das kommt dann auch wieder auf den Professor an. Zum Beispiel haben wir da so eine Veranstaltung namens Optimierung. 9 Leute schreiben die Prüfung. 9 Leute fallen durch und dem Professor ist es egal. Als wir genug Assistenten im Institut hatten, waren die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.