Bester Kreativstudiengang überhaupt!

Motion Pictures (B.A.)

Uns wird eine unglaubliche Freiheit und Reichweite zur kreativen und individuellen Selbstentfaltung gegeben. Wenngleich der Campus in Dieburg auch nicht schön ist, verfügen wir über ein Kino, einen Technik Verleih, und zwei Filmstudios. Das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten/Professoren ist unglaublich gut ausgeprägt. Anders als in anderen Film Akademien, können wir einen Einblick in jedes Department erhalten und für uns selber herausfinden, was uns am besten gefällt.

Ein spannender Studiengang mit viel Luft nach Oben

Motion Pictures (B.A.)

Der Studiengang Motion Pictures ist generell sehr spannend, wenn man sich für Filme interessiert und diese selbst realisieren möchte. Man bekommt viele praktische Aufgaben und muss schon zu Beginn des Studiums im Team zusammenarbeiten, wie es auch später im Berufsleben so ist.
Allerdings besteht das Studium auch aus vielen Lehrveranstaltungen, in denen man einfach Filmausschnitte anschaut und bespricht und sonst auch viel theoretischen Stoff vorgetragen bekommt, von dem man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und nicht zuverlässig

Motion Pictures (B.A.)

Dozenten und Vorlesungen sind nicht zuverlässig geplant. Es herrscht pflichtveranstaltung aber nicht alle Vorlesungen sind für jeden geeignet. Studien Inhalte sind gut, aber nebenbei arbeiten ist in den ersten 4 Semestern unmöglich. Sehr schade. Studiengang ist auf englisch ausgeschrieben aber es findet alles auf deutsch statt.

Entspanntes Studieren im Orgachaos

Motion Pictures (B.A.)

Allgemein ist das Studieren am Mediencampus ein sehr entspanntes. Man entscheidet selbst über die Arbeit, die man ins Studium stecken will.
Zu Beginn wollte ich den Bewertungen, die sich über das Organisations Chaos auslassen, nicht glauben. Aber es ist wahr. In kaum einem Kurs gibt es eine klar vermittelte Struktur oder Termine. Zudem kommt, dass es keinen Einheitlichen Weg gibt, wie man an Informationen über die Kurse kommt. Das führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023