Ein spannender Studiengang mit viel Luft nach Oben

Motion Pictures (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Studiengang Motion Pictures ist generell sehr spannend, wenn man sich für Filme interessiert und diese selbst realisieren möchte. Man bekommt viele praktische Aufgaben und muss schon zu Beginn des Studiums im Team zusammenarbeiten, wie es auch später im Berufsleben so ist.
Allerdings besteht das Studium auch aus vielen Lehrveranstaltungen, in denen man einfach Filmausschnitte anschaut und bespricht und sonst auch viel theoretischen Stoff vorgetragen bekommt, von dem man sich das Meiste zu Hause angucken könnte. Positiv sind die Electives, die nochmal praxisorientierter sind und sich u.a. mit Kamera, Licht, Sound usw. beschäftigen.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Studium sehr interessante Inhalte bietet, manchmal jedoch mit Vorlesungen beladen ist, die einem für das spätere Berufsleben eher weniger auf den Weg mitbringen. Trotzdem bin ich sehr froh, Motion Pictures zu studieren und freue mich auf alle Herausforderungen, die noch kommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Tom , 03.03.2024 - Motion Pictures (B.A.)
3.1
Ellen , 29.02.2024 - Motion Pictures (B.A.)
3.0
Maya , 20.12.2023 - Motion Pictures (B.A.)
3.3
Michi , 30.09.2023 - Motion Pictures (B.A.)
4.5
Vince , 29.09.2023 - Motion Pictures (B.A.)
2.7
Annita , 17.06.2023 - Motion Pictures (B.A.)
3.0
Ben , 17.06.2023 - Motion Pictures (B.A.)
4.0
Sam , 30.05.2023 - Motion Pictures (B.A.)
3.4
Anonym , 27.05.2023 - Motion Pictures (B.A.)
4.3
Steffi , 09.12.2022 - Motion Pictures (B.A.)

Über Kim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dieburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2023
  • Veröffentlicht am: 20.09.2023