Sehr schlecht organisiert

Motion Pictures (B.A.)

Insgesamt muss man sagen, dass relativ wenig Wissen vermittelt wird und man sich das meiste selber beibringen muss. Das heißt dieser Studiengang ist eher hilfreich um Kontakte zu knüpfen und sich bei eigenen Projekten ausprobieren zu können. Das technische Equipment welches man von der Hochschule zur Verfügung bekommt lässt außerdem auch sehr zu wünschen übrig.

Tolle Erfahrungen

Motion Pictures (B.A.)

Das Studium ist gut organisiert, unsere Lehrer sind Profis im Bereich Film und Fernsehen. Das Tolle ist, dass wir immer Gäste Profs haben, die uns Unterricht oder Konferenzen geben. Das 4. Semester steht ganz im Zeichen der Berufspraxis, Sie müssen also mindestens 8 Wochen arbeiten.

Möglichkeit zur Initiative

Motion Pictures (B.A.)

Für mich zeichnet sich das Studium vor allem dadurch aus, dass es uns die Möglichkeiten bietet, selbst sehr viel daraus mitzunehmen. Da man Filme machen vor allem durchs Filme drehen lernt, hängt sehr viel von einem selbst ab. Je mehr man von sich aus ins Studium investiert desto mehr kann man daraus für sich mitnehmen.
Die Möglichkeit sind hierfür mit anderen Filmintersierten als Kommilitoninnen, der technischen Grundausstattung und Lernveranstaltungen gegeben.

Viel Film, viel Bildung!

Motion Pictures (B.A.)

Motion Pictures an der h_da ist eine ganz eigene, aber dennoch sehr tolle Sache!
Von kompetente und hilfsbereiten Dozenten, bis hin zu top Ausstattung und interessanten Lehrinhalten und Kursen- für jeden ist etwas dabei!
Besonders gefällt mir die breite Fächerung des ganzen- man legt sich individuell auf seine(n) Schwerpunkt(e) fest.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023