Einfach nur hammer!

Motion Pictures (B.A.)

Seit ich am Mediencampus studiere habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Vom ersten Tag an, dem "Kennenlerntag" habe ich mich mit meinen Kommilitonen super verstanden und es haben sich sehr schnell enge Freundschaften gebildet. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir nur knapp 40 Leute sind und wir uns eher wie eine Art Schulklasse fühlen. Die Dozenten sind oft noch jung, motiviert und können uns viel spannendes aus ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß durchs Studium

Motion Pictures (B.A.)

Der Studiengang : Motion Pictures an der Hochschule Darmstadt ist ein sehr praxisorientierter Studiengang der alles bietet was gelernt werden muss, um in der Film/Medienwelt zu überleben.
In den ersten beiden Semestern werden die basics aus allen Bereichen beigebracht. Durch Electives kann man sich in die Richtung die einen interessiert spezialisieren.
Learning by doing ist das Motto.

Kreativität und Technik

Motion Pictures (B.A.)

Mein Studiengang existiert erst seit einem Jahr. Ich bin unglaublich froh, dass ich nach der Eignungsprüfung genommen wurde und jetzt eine Filmstudentin bin. Man lernt so viele unglaublich kreative Leute kennen und hat Dozenten die sich im Film und Fernsehbereich schon einen Namen gemacht haben. Hinzu kommt einfach das Wissen das sowohl auf kreativer als auch auf technischer Basis vermittelt wird. Gekoppelt mit sehr viel Praxis und Übungen um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023