Praxis zu 100%

Motion Pictures (B.A.)

Motion Pictures ist eine absolut tolle Möglichkeit dem Traum Filmemacher so nah wie möglich zu kommen. Tolle Menschen am Campus, gute Dozenten und eine tolle Atmosphäre unter kreativen Leuten! Mein Traumstudium, das richtig praxisorientiert ist. Man kann in so vielen Bereichen arbeiten und es geht viel zu schnell vorbei. :(

Kamera, Kamera und Kamera?

Motion Pictures (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert, was mir sehr gut gefällt. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten richtige Kumpeltypen, die einem wirklich in jeder Situation helfen und mit denen man viel Spaß haben kann. Allerdings ist die Organisation eher mangelhaft und der ganze Studiengang doch sehr kameralastig. Interessiert man sich wie ich für Produktion und Drehbuch kommt das relativ kurz und nur diese Electives (wenn brauchbare Angebote da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die Thematik

Motion Pictures (B.A.)

Auch wenn das studieren an meiner Uni nicht super toll ist, finde ich das Fach doch passend für meine Interessen! Da ich in das Filmleben einsteigen will und kein Geld für ein Privates Studium habe ist dieses Studium eine sehr gute Alternative zu anderen mit der selben Thematik!

Mein Traumstudium

Motion Pictures (B.A.)

Wenn die Organisation nicht so bescheiden und das Essen nicht nur Mensaessen wäre, dann wäre an diesem Studiengang wirklich alles perfekt! Davon mal abgesehen sind die Vorlesungen sehr interessant und werden von meistens sehr coolen und kompetenten Dozenten vermittelt. Definitiv eine Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023