Kreieren von bewegenden Bildern

Motion Pictures (B.A.)

Ich bin unglaublich froh, dass ich nach der Eignungsprüfung genommen wurde und jetzt eine Filmstudentin bin. Man lernt so viele unglaublich kreative Leute kennen und hat Dozenten die sich im Film und Fernsehbereich schon einen Namen gemacht haben. Hinzu kommt einfach das Wissen das sowohl auf kreativer als auch auf technischer Basis vermittelt wird. Gekoppelt mit sehr viel Praxis und Übungen um das Gelernte auch durchzuführen. Ich kann mir ehrlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Filmliebe auf einem Fleck

Motion Pictures (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß! Es ist mit sehr viel Praxis in allen Bereichen verbunden und man hat Zeit herauszufinden, wo seine Stärken liegen und alle Interessen werden von den berufserfahrenen Dozenten unterstützt. Wer Filme liebt und selber welche machen will ist hier sehr gut aufgehoben. Dazu hast du auch noch alle Filmnerds auf einem Haufen.

Allgemein Positiv

Motion Pictures (B.A.)

Allgemein habe ich nur positive Erfahrungen gemacht weil man auch schnell gute Connections im Filmbuisness bekommt. Wichtig am Studiengang ist aber, dass nicht alle auf dem selben Stand sind und auch unterschiedliche Aufträge bekommen, welche sehr unterschiedlich vergütet werden.

Guter Einstieg in die Filmwelt

Motion Pictures (B.A.)

Das Studium Motion Pictures an der h_da mit einer Regelstudienzeit von 7 Semester bietet genau das was DU daraus machst.
In den ersten beiden Semestern werden fundierte Grundkenntnisse in allen Bereichen des Films geschaffen (sei es Physik, Kameratechnik, Regie Basics etc) in den folgenden 4 Semestern kann man sich genau in die Richtung spezialisieren für die man sich interessiert. Im letzten Semester dreht sich dann alles um den Bachelor.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023