Studiengang mit ungenutztem Potential

Motion Pictures (B.A.)

Das Studium ist an für sich eine gute Möglichkeit um in der Film Branche Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen. Man lernt die Grundlagen, und kann sich für eine Spezialisierung auch im späteren Studium noch entscheiden. Allerdings wird das Potenzial des Studiengangs nicht ausgeschöpft, da viele Kurse sich inhaltlich ein wenig Doppeln und man nur größtenteils oberflächlich und für Studenten realitätsfern arbeitet. Der Studiengang wirbt Mit viel Praxis, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Film Studium wie an einer echten Filmhochschule

Motion Pictures (B.A.)

Der Studiengang ist der Hammer. Man studiert Film, wie man es sich vorstellt. Viele praktische Seminare, Filmprojekte werden oft in Gruppen umgesetzt und die Theorie wird spannend interessant vermittelt. Untterichtssprache ist Englisch, was sich im Filmbereich natürlich anbietet.

Toller Studiengang mit Luft nach oben

Motion Pictures (B.A.)

Im allgemeinen haben wir echt tolle Dozent*innen und größtenteils super spannende Themen, die behandelt werden.

Leider sind wir manchmal nicht ganz frei unsere eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Hierbei zur Coronazeit zum Beispiel Hybrid Unterricht. Einige wenige haben sich dagegen gesträubt, vor allem auch ein Seminar Veranstalter.

Auch technische Mittel sind teilweise veraltet, bzw. wird davon ausgegangen, dass jeder gute Geräte zuhause hat, was nicht immer der Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle :)

Motion Pictures (B.A.)

Ich glaube im Endeffekt ist das Studium sehr gut für Menschen, welche nur Kamera, Produktion & Regie machen wollen. Alle anderen Bereiche fallen leider ein bisschen klein aus. Die Electives dafür sind sehr gut und decken auch noch einmal verschiedene Bereiche ab. Leider ist der Lehrplan sehr strickt und bei manchen Lehrpersonen kann man sich leider nicht so gut kreativ ausleben.
Tatsächlich bin ich selbst leider schon oft untergegangen obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023