Schöne und gute Uni ohne Organisation

Medien- und Eventmanagement

Bin im 1. Semester und fühle mich im großen und ganzen sehr wohl an der Uni. Die Vorlesungen sind strukturiert, jedoch hapert es an der Organisation, wie welche Vorlesungen geplant werden. Schöne Räumlichkeiten, jedoch lässt der Kiosk leider stark nach!

Viele verschiedene Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement

Ich hane viel in dem Studium gelernt. Durch die duale funktion habe ich ein Praktikum gemacht. In dem ich viele Auslandsbesuche gemacht habe und immer wieder neues kennen gelernt. Durch etwas Glück habe ich ein tolles Praktikum bekommen. Bei dem mir viele Türen geöffnet wurden. Das ganze beruht aber auch auf viel Arbeit.

Wo fließt mein Geld hin?

Medien- und Eventmanagement

Ich empfehle ein Studium an der HMKW nicht weiter. Ich habe mich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden, um einen gut organisierten Studienablauf gewährleistet zu bekommen. Ebenfalls empfinde ich die moderne Ausstattung an einer medienorientierten Hochschule als selbstverständlich. Beides ist leider nicht gegeben. Vorlesungen werden manchmal 5 min vor dem eigentlichen Beginn abgesagt. Oder das Modul mit den Inhalten zur Praktikumsvorbereitung nach dem Praktikumssemester angesch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich etwas lernen möchte, ist hier falsch

Medien- und Eventmanagement

Ich bin jetzt fast mit meinem Studium durch und mehr als glücklich darüber! Hätte ich vorher gewusst, dass man sein Geld nicht sinnloser hätte rausschmeißen können, wäre ich einen anderen Weg gegangen.

Ich möchte sagen, ich zähle zu den wenigen Studenten, die an einer Privat-Uni studieren, weil sie wirklich etwas lernen möchten und individuell betreut werden.

Größtenteils sieht man sowohl in den Studiengängen als auch allgemein nur Menschen, die anscheinend alles andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde diese Uni nicht wieder wählen

Medien- und Eventmanagement

Ich kann von einem Studium an der HMKW leider nur abraten. Es ist einfach raus geschmissenes Geld.
Es gibt gut vorbereitete Dozenten, von denen man wirklich etwas lernen kann. Es gibt aber auch Dozenten, die 12 Vorlesungen lang YouTube Videos zeigen, weil sie der Meinung sind das wäre da so schön zusammen gefasst, oder bei denen 6 der 8 Vorlesungen aus einem Modul einfach von Studenten gehalten werden müssen und die anderen 2 dann Exkursionen sind.
Alles akzeptabel und mitunter auc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle und praxisnahe Hochschule

Medien- und Eventmanagement

Ich studiere Medien und Eventmanagement an der HMKW und beginne im April mit meinem 4. Semester. Die vergangenen 3 Semester haben mir ausreichend Zeit gegeben, sich ein Bild über die Hochschule zu machen und diese richtig Einschätzen/Bewerten zu können.

Von Beginn an viel mir die familiäre Atmosphäre der Hochschule auf. Durch die geringe Anzahl der Studierenden war es schnell möglich durch die Gänge zu laufen und viele Studierende und die Dozentinnen und Dozenten kennenzulernen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni hat gutes Marketing voller leerer Versprechen

Medien- und Eventmanagement

Neue Medien werden als Medienschule versprochen, aber einen Onlinestream für Veranstaltungen der dualen Studenten schaffen sie nicht.
Studienverlauf kennt keiner. Dozenten sind ganz gut - vermitteln aber keinen Content nur ihre Erfahrungen. Es werden viele Versprechen vor Studenantritt versprochen, aber kein einziges eingehalten. Interne Kommunikation und externe Kommunikation sind Fremdwörter.

Eigene Erfahrung

Medien- und Eventmanagement

Die Hmkw ist fachlich sehr kompezent, die Dozenten haben Freude an ihrer Arbeit und übermitteln dies an die Studenten.

Doch leider habe ich mir etwas mehr von der Hmkw erhofft, organisatorisch ist es ein Trauer spiel... Man muss so vielen Sachen hinterher laufen Bsp. mitten im Semester werden die Module bzw die Prüfungsformen geändert.

Das Geld ist es Wert

Medien- und Eventmanagement

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas in Richtung Medien und Wirtschaft studieren. Die HMKW hat sich hier sehr gut angeboten, da ich 5 Minuten von ihr weg wohne. Trotz der hohen Studienkosten hat man selber viel Zeit arbeiten zu gehen und dank der Projekte kann man sich anhand der Skills was dazu verdienen. Man wird schon gefordert was zu tun sonst gibt's auch keine guten Noten. Das Angebot außerhalb der Studienzeiten ist riesig und hat mir besonders gut gefallen. Fast jede Woche werden kostenfreie Seminare oder Workshops angeboten und diese werden interessant vermittelt. Die Kommilitonen sind alle freundlich jedoch hakt es manchmal an der Motivation. Kann die Hochschule empfehlen, falls ihr Richtung Medien oder Event gehen möchtet.

Privatuni, und das merkt man

Medien- und Eventmanagement

Die Dozenten sind sehr versiert auf ihren Gebieten. Es gibt eine sehr individuelle Betreuung - sowohl während der Veranstaltungen als auch danach. Die Koordination und Organisation könnte besser sein. Auf Wünsche und Kritik wird sehr zügig eingegangen. Die Seminare sind praktisch und kreativ aufgebaut. Stundenpläne ändern sich leider ziemlich oft - kaum Planung von Nebenjobs möglich.
Die Uni vermittelt viele Kontakte zum Berufseinstieg.

2.6

Von den 100 Bewertungen fließen 62 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.