Dieses Studium ist das Geld nur bedingt wert

Medien- und Eventmanagement

Da das Studium sehr teuer, aber vergleichsweise noch das günstigste dieser Art ist, erwartet man natürlich einiges.
Positiv zu bewerten sind der Großteil der Dozenten, die Lehrinhalte bei 4 von 6 Lehrveranstaltungen und die Tatsache, dass es kostenloses Wasser an Wasserspendern auf jeder Etage gibt.
Negativ: - Essen in der Mensa viel zu teuer. - Gesamte Organisation lässt zu Wünschen übrig. -Semesterticket ist nicht im Studienbeitrag enthalten.
Alles ist sehr modern, die Lehrveran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was nicht passt, wird sofort passend gemacht! :D

Medien- und Eventmanagement

Ich bin jetzt im dritten Semester und bin wirklich zufrieden mit der HMKW.
Ich kann gut nachvollziehen wenn Leute nicht ganz so zufrieden sind, da die Hochschule noch relativ frisch ist und sich bestimmte Prozesse noch etwas einpendeln müssen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich mich bei jedem Problem an die Hochschule wenden kann und mir geholfen wird.

Die Dozenten haben allesamt Erfahrung in ihrem Gebiet und können einem vieles beibringen, auch Stoff, der über den klausurrelevanten Part hinaus geht.

Der Campus ist zwar (noch) relativ klein, aber dafür umso familiärer.
Wenn ich morgens von der Bahn auf die Hochschule zugehe, begrüßen mich erst mal mehrere Kommilitonen, das gibt mir ein gutes Gefühl und viel Elan um in den Tag zu starten.

Ich kann diese Hochschule nur jedem ans Herz legen :)

Dozenten top Technik schlecht

Medien- und Eventmanagement

Eine schöne Uni, die allerdings gerne mal an der Organisation und Technik scheitert. Kleine niedliche Mensa mit gutem Essen. Lehrveranstaltungen noch nie ausgefallen, jedoch oft zeitlich schlecht gemanagt. Die Bibliothek ist leider viel zu klein und hat nur eingeschrenkte Öffnungszeiten.

Bunte und neue Welt

Medien- und Eventmanagement

Ich bin im 2. Semester. Während dieser Zeit habe ich schon viele interessante und neue Eindrücke gewinnen können. Nicht nur das ich viele verschiedene Menschen kennen gelernt habe, aus allen Teilen Deutschlands und sogar Luxemburg, sondern auch einiges über den Beruf. Ich bin viel aufmerksamer geworden, was Werbung, Marketing oder andere fachspezifischen Dinge angeht. Und ich freue mich immer wieder neue Methoden zu lernen.

Schöne und gute Uni ohne Organisation

Medien- und Eventmanagement

Bin im 1. Semester und fühle mich im großen und ganzen sehr wohl an der Uni. Die Vorlesungen sind strukturiert, jedoch hapert es an der Organisation, wie welche Vorlesungen geplant werden. Schöne Räumlichkeiten, jedoch lässt der Kiosk leider stark nach!

Viele verschiedene Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement

Ich hane viel in dem Studium gelernt. Durch die duale funktion habe ich ein Praktikum gemacht. In dem ich viele Auslandsbesuche gemacht habe und immer wieder neues kennen gelernt. Durch etwas Glück habe ich ein tolles Praktikum bekommen. Bei dem mir viele Türen geöffnet wurden. Das ganze beruht aber auch auf viel Arbeit.

Wo fließt mein Geld hin?

Medien- und Eventmanagement

Ich empfehle ein Studium an der HMKW nicht weiter. Ich habe mich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden, um einen gut organisierten Studienablauf gewährleistet zu bekommen. Ebenfalls empfinde ich die moderne Ausstattung an einer medienorientierten Hochschule als selbstverständlich. Beides ist leider nicht gegeben. Vorlesungen werden manchmal 5 min vor dem eigentlichen Beginn abgesagt. Oder das Modul mit den Inhalten zur Praktikumsvorbereitung nach dem Praktikumssemester angesch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich etwas lernen möchte, ist hier falsch

Medien- und Eventmanagement

Ich bin jetzt fast mit meinem Studium durch und mehr als glücklich darüber! Hätte ich vorher gewusst, dass man sein Geld nicht sinnloser hätte rausschmeißen können, wäre ich einen anderen Weg gegangen.

Ich möchte sagen, ich zähle zu den wenigen Studenten, die an einer Privat-Uni studieren, weil sie wirklich etwas lernen möchten und individuell betreut werden.

Größtenteils sieht man sowohl in den Studiengängen als auch allgemein nur Menschen, die anscheinend alles andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde diese Uni nicht wieder wählen

Medien- und Eventmanagement

Ich kann von einem Studium an der HMKW leider nur abraten. Es ist einfach raus geschmissenes Geld.
Es gibt gut vorbereitete Dozenten, von denen man wirklich etwas lernen kann. Es gibt aber auch Dozenten, die 12 Vorlesungen lang YouTube Videos zeigen, weil sie der Meinung sind das wäre da so schön zusammen gefasst, oder bei denen 6 der 8 Vorlesungen aus einem Modul einfach von Studenten gehalten werden müssen und die anderen 2 dann Exkursionen sind.
Alles akzeptabel und mitunter auc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle und praxisnahe Hochschule

Medien- und Eventmanagement

Ich studiere Medien und Eventmanagement an der HMKW und beginne im April mit meinem 4. Semester. Die vergangenen 3 Semester haben mir ausreichend Zeit gegeben, sich ein Bild über die Hochschule zu machen und diese richtig Einschätzen/Bewerten zu können.

Von Beginn an viel mir die familiäre Atmosphäre der Hochschule auf. Durch die geringe Anzahl der Studierenden war es schnell möglich durch die Gänge zu laufen und viele Studierende und die Dozentinnen und Dozenten kennenzulernen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

Von den 113 Bewertungen fließen 66 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.