Könnte besser sein

2.8

Es war leider nicht so Praxisbezogen wie erhofft und nur ein paar wirklich gute Dozenten. Wenn man eher zur Eventbranche möchte, würde ich von dem Studiengang an der HMKW abraten. Dazu lernt man dort viel zu wenig. Meiner Meinung nach auch zu teuer für das was geboten wird.

Tolle Hochschule!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Also bin jetzt im ersten Semester und durfte am Anfang auch in Präsenz starten, nun durch Corona ist das ja wieder anders (online), aber die Hochschule ist einfach toll. Bisschen sehr teuer, man muss halt nebenbei Jobben, wenn man nicht gerade reiche Eltern hat… aber ansonsten toll und die haben da einen richtig wilden Wasserspender, also den kann ich nur empfehlen, bei dem Preis aber auch das mindeste. Ja, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Versprechen die nicht eingehalten werden

2.1

Es wurde viel seitens der Hochschule versprochen was nicht eingehalten werden konnte. Habe das Studium aufgrund des Medienschwerpunktes gewählt. Hier wurde mir versichert das Eventmanagement im Hintergrund steht. Letztendlich umfasste das Studium fast ausschließlich das Eventmanagement. Die Berufsschule im dualen Studiengang ist ein Witz. Am Ende muss man sich fast alles selbst beibringen, teilweise fehlen Fächer für die IHK Prüfung komplett. Die Dozenten an der HMKW sind ebenfalls durchwachsen. Gleiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast schon familiär

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Eigentlich kennt jeder fast jeden Dozenten der hier arbeitet oder hat zumindest mal von ihm gehört. Auch wenn es mal sehr stressig wird, es gibt Unterstützung. Wenn man also nicht von sich aus abbricht sollte man es auf jeden Fall schaffen zu bestehen!

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024