Bewertungen filtern

Gute Inhalte, aber viel zu teuer

Medien- und Eventmanagement

3.2

Dozentin sind gut, Organisation schlecht.
Viele Vorlesungen fallen aus. Irgendwann fragt man sich dann doch, wofür man eigentlich so viel zahlt.
Für das Geld lohnt es sich nicht. Kann man auch einen staatlichen, ähnlichen Studiengang besuchen. Aber ansonsten macht es Spaß.

Unorganisiert und überteuert

Medien- und Eventmanagement

2.3

Auch wenn grundsätzlich eine tolle Möglichkeit gleichzeitig zu studieren und eine Ausbildung zu machen, ist dieser Studiengang einfach nur schlecht organisiert, falsch vermarktet und noch sehr ausbaufähig. Es braucht wesentlich mehr praxisnahen Unterricht um diesen Beruf professionell ausbilden zu können.

Vielseitig

Medien- und Eventmanagement

4.3

Das Studium ist vielseitig, interessant und vor allem lernt man viele einzelne Bereiche kennen, von denen ich es nicht erwartet hatte. Die Anzahl der Teilnehmer ist extrem angenehm wodurch man besser lernen kann und die Dozent immer Zeit für einen haben.

Kann man machen, muss man aber nicht

Medien- und Eventmanagement

2.8

Die Organisation lässt leider oftmals zu wünschen übrig. Die Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni ist sehr oft alles andere als optimal und wird zu Lasten der Studierenden ausgetragen.

Die Qualität der Dozenten hingegen ist wirklich klasse! Man hat nicht die Dozenten, die seit 30 Jahren die gleiche Theorie durchkauen, sondern Dozenten, die immer noch aktiv in ihrem Berufsfeld arbeiten.

Dennoch... Nocheinmal würde ich es nicht machen

MEM an der HMKW - machbares Studium in nettem Umfeld

Medien- und Eventmanagement

3.5

Der Studiengang ist gut machbar, wenn man am Ball bleibt und regelmäßig Inhalte aufarbeitet, was durch die Anwesenheitspflicht in den Kursen quasi automatisch geschieht. Die Ausstattung der Räume ist teils mangelhaft, die Dozenten sind aber - und das zählt schließlich - sehr hilfsbereit und gut!

Once for a lifetime

Medien- und Eventmanagement

3.7

Mit dem Studiengang Medien- und Eventmanagement habe ich so viel über die Bereiche gelernt, die mich interessieren. In einer überschaubaren Atmosphäre, mit netten Dozenten, Angestellten und einer tollen Asta und im besten Kurs, den man sich nur wünschen kann!
Wir sind wie eine Klasse und halten zusammen, auch wenn die Lehrveranstaltungen sich manchmal etwas doppeln oder nicht genau dem entsprechen, was wir erwarten. Die Dozenten sind bemüht und engagiert, die Studieninhalte total interess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Erwartungen wird man nicht entäuscht

Medien- und Eventmanagement

2.5

Die Hochschule wird einem vor dem Studium natürlich nur von der besten Seite gezeigt, unter anderem mit technischer Ausstattung, welche man nicht nutzt. Die Organisation ist eine absolute Katastrophe und wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt sollte man zumindest erwarten können, dass einem ein gewisser Input ermöglicht wird. Ich bin aktuell Student im zweiten Semester und konnte bis jetzt noch keine positiven Erfahrungen in jeglicher Hinsicht mit dieser Hochschule machen. Auch die "Organ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do or don‘t!

Medien- und Eventmanagement

3.7

Studieren an der HMKW macht Spaß! Wenn man denn will. Wer eine große Uni sucht und das wirklich echte Studentenleben, ist an der HMKW nicht ganz richtig. Mit ca. 1800 Studenten und einem kleinen aber feinen Campus, lernt man schnell neue Leute kennen. Die Aufteilung in Kurse bis zu maximal 45 Personen, ermöglicht das lernen in kleinen Gruppen und eine unkomplizierte Kommunikation zum jeweiligen Dozenten. Das große „aber“ sind zum einen die Studiengebühren und die Anwesenheitspflicht. Wer für viel Praxiserfahrung kein Geld zahlen möchte und nicht vor hat regelmäßig die Vorlesungen zu besuchen, ist hier falsch.

Interessanter Studiengang

Medien- und Eventmanagement

3.0

Im allgemeinen ein sehr interessanter Studiengang und gute inhaltliche Fächer. Die Dozenten sond sehr nett und bringen oft ihre eigenen Erfahrungen ein, welches vieles veranschaulicht. Leider ist die Uni vorallem für eine Medienhochschule nicht so gut ausgerüstet.

Praxisorientiert

Medien- und Eventmanagement

3.8

Im Studium "Medien und Eventmanagement" an der HMKW wird man unteranderem mit theoretischen Problemen konfrontiert, welche bei der Planung einer Veranstaltung auftreten können. Gemeinsam versucht man in Gruppen diese zu lösen, Veranstaltungen umzusetzen und zu optimieren. Empfehlenswert für alle die Teamarbeit schätzen und kreative Ideen haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 38
  • 54
  • 25
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 120 Bewertungen fließen 66 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 74% empfehlen den Studiengang weiter
  • 26% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019