Optimale Vorbereitung auf das Medien-Berufsleben

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe meine Bachelor an der HMKW in Frankfurt gemacht und kann den Studiengang Medien- und Eventmanagement allen Medieninteressierten nur empfehlen. Die Studieninhalte bieten einen unglaublich guten Überblick über die deutsche wie auch internationale Medienbranche. Die Veranstaltungen, in denen auch Praktisches Wissen vermittelt wird sowie das Pflichtpraktikum von 6 Monaten bereiten einen Operninszenierung auf das Berufsleben im Medienbereich vor. Der Eventbereich komm im Studium allerdings zu kurz. Ich fühle mich leider nicht vorbereitet, im Eventmanagement arbeiten zu können und hatte teilweise während meines Studiums das Gefühl, Medienmanagement mit einem Hauch Eventmanagement zu studieren. Ansonsten ist das Studium echt top. Tolle Lage der Uni, gute Dozenten, super Netzwerk.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

S. hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.8
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über S.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Frankfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2022
  • Veröffentlicht am: 28.03.2022