IHL - die bis jetzt noch unbekannte Hochschule

Evangelische Theologie (B.A.)

Vor meinem Studium kannte ich die IHL gar nicht. Doch diese Hochschule hat mehr zu bieten als eine sehr gute und immer zugängliche Bibliothek oder ein sehr ansprechendes Lehrgebäde. Es gibt viele sehr gute und vor allem auch sehr studentennahe Dozenten, die die Vorlesungen größtenteils sehr ansprechend gestalten. Der Studienaufbau ist in allein im Grundstudium sehr gut durchgeplant und im Hauptstudium werden alle Modul- und Seminarwünsche aller Studierenden beachtet. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Praxisvorbereitung

Evangelische Theologie (B.A.)

Bei der IHL liegt ein spürbarer Schwerpunkt auf der Anwendung der Inhalte aus den Vorlesungen in der Praxis. Dadurch wird einem die Relevanz der verschiedenen Module bewusst, was wiederum zum studieren motiviert. Außerdem ist die kompetente Begleitung bei der Sammlung von praktischer Erfahrung sehr hilfreich.

Persönlich & praxisrelevant

Evangelische Theologie (B.A.)

Persönlich und herzlich war nicht nur der Umgang mit meinen Kommilitonen, sondern v.a. auch der Kontakt zu den Professoren. Ich habe sehr von dieser persönlichen Ebene profitiert. Nach vier Jahren Berufserfahrung kann ich immer noch sagen, dass ich mehr als herausragend für meine berufliche Praxis vorbereitet wurde.

Hauptstudium und Auswärtssemester

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem 6. von 8 Semestern und damit mitten im Hauptstudium. Das Hauptstudium macht mir direkt mehr Freude als das Grundstudium, weil ich jetzt die Module belegen konnte, die ich wollte. In den Seminaren ist der Unterricht definitiv spannender als in den Vorlesungen im Grundstudium. Man arbeitet meist in kleineren Gruppen und kann und muss sich aktiver beteiligen, was mir dabei hilft, mehr aus dem Unterricht mitzunehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.