Studieren mit Inhalt

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere in Liebenzell und darf von vielen Professoren unterrichtet werden. Was mir sehr gefällt, da sie einen großen Schatz an Fachwissen haben und uns pädagogisch weitergeben. Wir haben hier eine gute Mischung aus lernen in Form von Vorlesung aber auch selbständiges lernen. Die Dozenten arbeiten mit einem neuen Wissensstand und lassen auch Raum für Diskussion und einer eigenen Meinung. Mir gefällt auch, dass an dem Menschen und seinem Charakter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung für den hauptamtlichen Dienst

An der Internationalen Hochschule Liebenzell wird man meiner Meinung nach dank

Praxisstellen, guten Dozenten und hilfreichen Vorlesungsfächern, tiefer christlicher Gemeinschaft in den Wohngemeinschaften auf dem Campus und in der Studien- und Lebensgemeinschaft, dem breit aufgestellten und qualitativ hochwertigen geistlichen Angebot, den vielen Möglichkeiten sich mit seinen eigenen Fähigkeiten einzubringen und somit weiterzuentwickeln, dem Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Erfahrungen, dem Mentoring- und Coachingangebot, und nicht zu vergessen dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unvergessliches Erlebnis

Evangelische Theologie (B.A.)

Motivierte Dozenten mit unbegrenzter Leidenschaft für ihr Modul, spannende Lerninhalte die einem geduldig vermittelt werden und ein Studium, in dem jeder ein Feuer für Gott in sich trägt. In meinem Studium "Evangelische Theologie" darf ich mit wirklich einmaligen Dozenten in einer Studiengemeinschaft zusammenarbeiten, die es so nur hier in Bad Liebenzell an der IHL gibt. Das Studium umspannt im ersten Lehrjahr nicht nur 2000 Jahre Kirchengeschichte, sondern auch eine Einführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Evangelische Theologie (B.A.)

Die "Evangelische Theologie" ist eine sehr komplexes Gebilde. Ich möchte sie mit einem "Spaghetti-Haufen" vergleich. Wenn man einem Ende zieht, dann hat man gleich das ganze Knäul in der Hand. Somit hat sich meine anfängliche Überforderung erst nach und nach geklärt. Ich verstand die Zusammenhänge der einzelnen Teildisziplinen besser und bekam ein umfassenderes Verständnis. Das Studium hat meinen Horizont erweitert, indem ich eigene Standpunkt nun begründeter vertreten kann bzw. teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.