Lernen und leben lernen

Evangelische Theologie (B.A.)

Nach 3 1/2 Jahren Studium an der IHL bin ich sehr zufrieden damit. Positiv sehe ich vor allem die Nähe zu den Komillitonen und den Dozenten. Die Klassengrößen sind in der Regel überschaubar (im Schnitt 20 bis 25). Gerade das Wahlprogramm im Hauptstudium lässt eine große Bandbreite zu um sich ein wenig zu spezialisieren. Der Anspruch der Leistungsnachweise ist allerdings unterschiedlich.
Wer an der IHL studieren möchte sollte sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf viele Fragen gibt es auch eine Antwort

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Nähe zwischen Dozenten und Studenten ist ein besonderes Qualitätsmerkmal an der IHL. Theologie fordert nicht nur den Kopf, sondern das Überdenken der eigenen Persönlichkeit, des Gottesbildes und des Glaubenslebens heraus. Darum ist mir ein kleiner Hörsaal mit direktem kontroversen Gesprächspotential lieber als eine anonyme Großveranstaltung.

Weite Horizonte & kurze Wege

Evangelische Theologie (B.A.)

Auch wenn dies die Studiengangsbezeichnung nicht widerspiegelt, bekommen wir doch durch den interkulturell arbeitenden Hochschulträger einen globalen reflektierten Weitblick in Bezug auf Glaube, Theologie und Religion.
Außerdem ist der hohe Betreuungsschlüssel hervorzuheben durch den wir innerhalb und ausserhalb von Lehrveranstaltung unkompliziert mit Dozierenden ins Gespräch kommen und unsere Fragen loswerden.

Studieren mit weltweitem Horizont

Evangelische Theologie (B.A.)

An der IHL habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Studium an einer kleinen Hochschule deutlich bereichernder sein kann, als an einer großen Universität.
Dozenten, die selbst in der Praxis gearbeitet haben und bei denen man sich nicht an Sprechzeiten halten muss, um ihnen Fragen zu stellen. Krusgrößen, bei denen ich jeden mit Namen ansprechen kann. Ein Resident-Campus, auf dem alle Einrichtung zu Fuß erreichbar sind. Mitarbeiter, die stets bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.