Lernen von Menschen

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich würde auf jeden Fall wieder an der IHL studieren. Mir gefällt die kleine Studentenzahl und der enge Kontakt mit den Dozenten. So ist immer der Raum für Fragen und Diskussionen gegeben, bei der Gelerntes hinterfragt und vertieft werden kann. Dabei gehen die Dozenten sehr gut auf Fragen und Anregungen der Studierenden ein.
Das gemeinsame Leben auf dem Campus ist herausfordernd und bereichernd und auch hier lernt man neben dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnah, praxisnah, relevant

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich würde die Wahl wieder so treffen. Ich kenne viele die Theologie wo anders studiert haben (Tübingen, Gießen, Heidelberg, Tabor, Chrischona, ...). Jeder Ort hat seine eigenen Vorzüge. Liebenzell hat großartige Dozenten und ist gerade im Internationalen Bereich (meiner Meinung nach) sehr gut aufgestellt. Die Interkulturelle Kompetenz ist (nicht zuletzt wegen der Nähe zum Missionswerk) unschlagbar.

Klein aber fein!

Evangelische Theologie (B.A.)

Liebenzell als Studienort ist zwar klein, aber die IHL hat super Studiengänge, die auch auf die Praxis vorbereiten. Da die Hochschule an sich klein ist, ist die Atmosphäre zum lernen um so besser- kleine Kurse, Dozenten sind erreichbar, Termine sind schnell vereinbart, Emails werden zügig beantwortet. Bin sehr zufrieden.

Leben geht vor Reden!

Evangelische Theologie (B.A.)

Viele Worte zu verlieren, um auszudrücken, wie das Leben aussehen könnte, hat wenig Sinn. Daher kann ich nur sagen: Erleben und niemals wieder missen wollen!
Gute Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung sind schön und wichtig, aber wenn Christus nicht im Mittelpunkt stehen würde, hätte ein theologisches Studium mit dem Ziel des vollzeitlichen Dienstes keinen Sinn. Da hier nun das Wichtigste gegeben ist und auch der äußere Rahmen ein geniales Lernfeld in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.