Sehr gute. Interessant, Aktuell, Praktisch.

Evangelische Theologie (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, er wird jedes Jahr nach Bedarf verbessert und angepasst. Es gibt viele Interresante Angebote zur Berreicherung, es kommen Gast-Dozenten von Außerhalb die Neue Perspektiven zeigen.
Die Dozenten Sind Kompetent, sie sind begeistert und begeistern die Studenten für das gelernte. Dazu geben sie sich sichtbare Mühe ihr Fach zugänglich zu machen, schäuen sich nicht neues auszuprobieren und Feedback anzunehmen.
Es wird hohen Wert darauf gelegt uns praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Dozenten und noch bessere Gemeinschaft

Evangelische Theologie (B.A.)

Positiv:
-Akademisch fitte, nette und nahbare Dozenten
-Praxisorientation mit Begleitung
-Gemeinschaft von Studierenden
-Enger Kontakt mit der Liebenzeller Mission

Negativ:
-Bad Liebenzell ist halt ein kleines Kaff', was aber auch seinen Charme hat.

Ganz oder gar nicht

Evangelische Theologie (B.A.)

Für mich ist das Tolle am Theologiestudium an der IHL, dass es ein praxisnahes Studium ist, welches glaube ich, essentiell und grundlegend für Theologie ist, die Theorie und das Gelernte auch direkt umzusetzen und dazu herausgefordert zu werden. Genauso finde ich den Bezug zu Mission super!
Es gibt viele gute Angebot und Möglichkeiten durch die IHL, von welchen ich klar profitiere.
Alles in allem, kann man das Studieren hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie, Praxis und geistlicher Wachstum

Evangelische Theologie (B.A.)

Neben der Theologischen Lehre legt die IHL auch großen Wert auf geistliche und persönliche Reifung. Hierfür bietet die Studien- und Lebensgemeinschaft (SLG) reichlich Möglichkeiten, welche die Theorie erfahrbar werden lässt. In den Vorlesungen wird auf Fragen eingegangen und somit wird neben dem Lehrinhalt auch Ansätze für persönliche Fragestellungen gegeben. Alles in allem kann ich diese Hochschule nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.