COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.5 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
36.880 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Liebenzell

Letzte Bewertungen

4.5
Prisca , 23.03.2020 - Evangelische Theologie
3.3
Matze , 24.10.2019 - Evangelische Theologie
5.0
John , 23.10.2019 - Evangelische Theologie

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Elstal
Evangelische Theologie
Magister
Uni Mainz
Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassend lehrreich

Evangelische Theologie

4.5

Persönlich, bereichernd, tolle Gemeinschaft mit Mitschülern und Dozenten, auch Glaubensgemeinschaft, fordernd aber nicht überfordernd, fähige und wissende Dozenten, die den Stoff mit Leidenschaft und Herz vermitteln, gute Grundbasis an Wissen, um sich dann individuell weiterzubilden im Hauptstudium, Internationalität. 

Dozentenabhängig

Evangelische Theologie

3.3

Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet recht kompetent, und es gibt auch einzelne Dozenten mit sehr guten didaktischen Fähigkeiten. Das trifft aber leider nicht auf alle Dozenten zu, manchmal kann es auch recht eintönig werden in der Vorlesung und man wünscht sich dann ewas mehr Kreativität für die Präsentation des Stoffs.

Ganzheitliche Bildung

Evangelische Theologie

5.0

Auf dem gesamten Campus herrscht eine familiäre Atmosphäre, trotzdem sind die Lehrveranstaltungen durchaus akademisch und wissenschaftlich. Die Dozenten sind absolut nahbar und versuchen wirklich nach all ihren Möglichkeiten ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung weiter zu geben. Durch den interkulturellen Aspekt und die Verbindung zur Liebenzeller Mission ist auch auf jeden Fall ein Horizonterweiterung garantiert. Durch gemeinsame Veranstaltungen aller Studierenden kommt auch der persönliche Glaube nicht zu kurz.

Studieren mit Inhalt

Evangelische Theologie

4.7

Ich studiere in Liebenzell und darf von vielen Professoren unterrichtet werden. Was mir sehr gefällt, da sie einen großen Schatz an Fachwissen haben und uns pädagogisch weitergeben. Wir haben hier eine gute Mischung aus lernen in Form von Vorlesung aber auch selbständiges lernen. Die Dozenten arbeiten mit einem neuen Wissensstand und lassen auch Raum für Diskussion und einer eigenen Meinung. Mir gefällt auch, dass an dem Menschen und seinem Charakter gearbeitet wird, durch die dazugehörige SLG(...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019