Hauptstudium und Auswärtssemester

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem 6. von 8 Semestern und damit mitten im Hauptstudium. Das Hauptstudium macht mir direkt mehr Freude als das Grundstudium, weil ich jetzt die Module belegen konnte, die ich wollte. In den Seminaren ist der Unterricht definitiv spannender als in den Vorlesungen im Grundstudium. Man arbeitet meist in kleineren Gruppen und kann und muss sich aktiver beteiligen, was mir dabei hilft, mehr aus dem Unterricht mitzunehmen und zu behalten. Ich habe mein fünftes Semester genutzt, um ein Auswärtssemester woanders zu machen und empfehle das jedem, der in Liebenzell studiert, weil es meinen Horizont erweitert hat und ich mit neuen Fragen und mit Vorfreude zurück nach Liebenzell gekommen bin. Mir hat es dabei geholfen, herauszufinden, an welchen Stellen ich jetzt in Liebenzell weiterarbeiten möchte. Neben dem Studium nehme ich jetzt an einem Mentoring der Liebenzeller Studien- und Lebensgemeinschaft teil, was mir dabei helfen soll, meinen Weg nach dem Studium weiterzugehen. Ich weiß, dass ich hier als gläubiger Christ richtig gut aufgehoben bin und bin gespannt, was Gott noch so alles vor hat.
Viel Erfolg euch allen bei eurer Studienwahl, euer Simon
  • Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten zur guten Gemeinschaft mit den Studenten
  • Neben dem Studium wird deutlich mehr erwartet als an der Uni, aber dafür lernt man die praktische Anwendung viel schneller

Samuel , 16.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Ani , 15.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Matthias , 15.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Luca , 06.10.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 14.06.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Joschua , 01.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tobias , 30.10.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Marc-Andre , 27.05.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
M. , 08.05.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jonathan , 09.12.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2015