Eintauchen in die Bildung und Erziehung von früher

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Themen sind wie in jeden Bachelor ziemlich Theorie und Textlastig aber auch sehr interessant sich mit den verschiedenen Bildungstheorien auseinander zusetzten und neue Denkansätze zu finden um den eigenen Horizont zu erweitern und sich mehr auf das Studium einlassen zu können.

Inhaltlich stark, Online-Format schleppend

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium lässt viele thematischen Wahlmöglichkeiten zu, sodass man die eigenen Interessen sehr gut verfolgen kann. Inhaltlich ist der Bachelor sehr guta und umfassend ausgestaltet, die Dozierenden geben sehr gute Inputs auch aus der eigenen Praxiserfahrung. Lediglich das coronabedingte Online Format hat den Austausch sehr stark beschränkt und hat dem Studium einiges an Lebendigkeit genommen.

Definitiv das Studieren wert!

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich finde das Studium in Erziehungswissenschaft bietet super vielfältige Einblicke in den pädagogischen Bereich. Sei es über Bildung im Allgemeinen, Soziale Arbeit, Erwachsenenbildung oder die Wahlpflichtfächer, die man im 5. Semester zusätzlich wählen kann ( z.B. Kriminologie, Medienwissenschaft, Politik, Sportwissenschaft). Ich habe aus dem Studium unglaublich viel mitgenommen und konnte mich persönlich weiterentwickeln. Allen voran die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch unter Hinzunahme unterschiedlicher Sichtweisen zu reflektieren. Die Dozierenden sind nett, bewerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top irganisiert

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Uni ist super organisiert, keine Probleme mit dem Stundenplan, alles strukturiert geregelt. Online Lehre klappt auch sehr gut. Von den Innenräumen hab ich selber noch nicht viel her sehen leider. Daher kann ich wenig dazu sagen, wie modern die Uni ausgestattet ist

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.